
Vahid Matejkos Klezmer Play-Alongs Für Klarinette: Book & CD
Stimmen zu den Klezmer Play-alongs:
Vahid Matejkos Klezmer-Play-Alongs f r Klarinette sind traumhaft sch n und ein ‚Mu ' f r alle Klarinettisten " Prof. Heiner Wiberny, Lead-Altsaxophonist der WDR Big Band K ln, Professor f r Jazz Saxophon und Jazz Klarinette an der Hochschule f r Musik K ln.
"Diese im Klezmer-Stil komponierten Themen decken vielf ltig die emotionelle Bandbreite dieser Musik ab. Es wird jeden Klarinettisten erfreuen, sich mit der Dialektik dieser Sprache auseinanderzusetzen und die Nuancen zu finden, die diesen Stil ausmachen." Claudio Puntin, einer der international vielseitigsten Klarinettisten und Bassklarinettisten und Tr ger namhafter Preise.
"Vahid Mateiko versteht es als einer der wenigen Komponisten, die Klezmermusik neu, auf seine eigene sehr moderne und au ergew hnliche Art, zu komponieren und arrangieren, um diese einem breiteren Publikum zug nglich zu machen. Seine Musik lacht und weint, klagt und tanzt. Und mal hat man fter das Gef hl erst an einem Ort auf der Welt zu sein, dann wieder an einem anderen und manchmal da glaubt man alle Orte der Welt in einer seiner Melodien vereint zu haben." Prof. Igor Epstein, Leiter der Weltmusik- und Klezmer-Akademie in K ln.
"F r mich mein absolutes Lieblings-Klezmerbuch " Matthias Maurer, z. Zt. t tig als Klarinettist bei den M nchener Philharmonikern.
"Vahid Matejko hat sich fabelhaft in die Klezmermusik eingef hlt. Es sind ihm Musikst cke gelungen, die meines Erachtens vielen Musikern den Zugang zur Welt der Klezmer- Melodien und -Harmonien verschaffen werden." Henner Diederich, Kammermusiker der Stadt Essen und Lehrbeauftragter f r Folklorepraxis und Arrangement an der Hochschule f r Musik K ln und der Universit t zu K ln."
- ISBN
- 9783933136640
- Språk
- Tysk
- Vekt
- 184 gram
- Utgivelsesdato
- 22.4.2009
- Forlag
- Alfred Music
- Antall sider
- 40
