Gå direkte til innholdet
Teil I, Politik
Teil I, Politik
Spar

Teil I, Politik

1 902,-
Les i Adobe DRM-kompatibelt e-bokleserDenne e-boka er kopibeskyttet med Adobe DRM som påvirker hvor du kan lese den. Les mer

Die achtbändige Edition dokumentiert in thematisch angeordneten Kapiteln die wichtigsten Stationen der deutsch-israelischen Beziehungen. In ausführlich kommentierten Protokollen, Interviews, Gesprächen mit Zeitzeugen, Vorträgen und Pressestimmen wird das gesamte Panorama der Beziehungen sichtbar, und zwar für die Bereiche Politik (Bd. 1-3), Wirtschaft/Landwirtschaft (Bd. 4-5) und Kultur (Bd. 6-8).

Themen des ersten Bandes u.a.: „Wann beginnt der neue deutsch-jüdische Dialog?“, „Die Wiedergutmachungsverhandlungen in Wassenaar“, „Der Vollzug des Abkommens von Luxemburg“, „Das Treffen zwischen Adenauer und David Ben Gurion“, „Der Eichmann-Prozeß in Jerusalem“, „Die Aufnahme der diplomatischen Beziehungen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Israel“, „Der Sechs-Tage-Krieg im Juni 1967 und die deutsche Nahost-Politik“, „Das Verbrechen der PLO gegen die israelische Olympiamannschaft am 5. und 6. September 1972“, „Der Yom-Kipur-Krieg“.

Redaktør
Rolf Vogel
ISBN
9783111700601
Språk
Tysk
Utgivelsesdato
21.6.2021
Tilgjengelige elektroniske format
  • PDF - Adobe DRM
Les e-boka her
  • E-bokleser i mobil/nettbrett
  • Lesebrett
  • Datamaskin