Gå direkte til innholdet
Konflikt als Verhältnis – Konflikt als Verhalten – Konflikt als Widerstand
Konflikt als Verhältnis – Konflikt als Verhalten – Konflikt als Widerstand
Spar

Konflikt als Verhältnis – Konflikt als Verhalten – Konflikt als Widerstand

Les i Adobe DRM-kompatibelt e-bokleserDenne e-boka er kopibeskyttet med Adobe DRM som påvirker hvor du kan lese den. Les mer
Der Band führt als erweiterte Dokumentation des Bundeskongresses Soziale Arbeit 2015 Einzelbeiträge zusammen, die ein breites Spektrum kritischer Perspektiven in der Theoriebildung, Forschungspraxis und Handlungsorientierung in der Sozialen Arbeit repräsentieren. Im Rahmen einer konflikttheoretischen Orientierung werden macht- und herrschaftsförmig organisierte Verhältnisse der sozialen Ausschließung und Ungleichheit, der Disziplinierung und Kontrolle in unterschiedlichen Handlungsfeldern und Themenbereichen der Sozialen Arbeit in den Blick genommen.

Der Inhalt
• Konfliktperspektiven in Fall-, Feld- und Sozialraumorientierung
• Partizipation, Inklusion und Diversität im Neoliberalismus
• Praktiken der Normierung, Normalisierung, Disziplinierung und Ausschließung
• Macht- und Wissensverhältnisse in Ausbildung und (Lohn-)Arbeit

Die Zielgruppen
Studierende der Sozialen Arbeit, der Erziehungswissenschaften, der Sozial- und Kulturwissenschaften, Sozialwissenschaftler_innen, Praktiker_innen der Sozialen Arbeit, Erzieher_innen, Heilpädagog_innen, Lehrer_innen 

Die Herausgeber
Professor Dr. Johannes StehrProfessor Dr. Roland Anhorn und Professor Dr. Kerstin Rathgeb  sind Hochschullehrer_innen an der Evangelischen Hochschule Darmstadt.
Undertittel
Widerspruche der Gestaltung Sozialer Arbeit zwischen Alltag und Institution
ISBN
9783658194888
Språk
Tysk
Utgivelsesdato
6.4.2018
Tilgjengelige elektroniske format
  • PDF - Adobe DRM
Les e-boka her
  • E-bokleser i mobil/nettbrett
  • Lesebrett
  • Datamaskin