
Holocaust Erinnerungen
Diese Holocaust Memoiren begannen mit einem Fotoalbum, einem der wenigen Familienbesitzt mer, die den Zweiten Weltkrieg berlebten. Nach dem Tod seiner Mutter ging das Album in den Besitz von Paul Davidovits ber, dem bewusst wurde, dass er die einzig noch lebende Person war, die sich noch an die Menschen auf den Fotos, an ihre Beziehungen zueinander und an ihre Lebenswege erinnern konnte.
Davidovits erz hlt nun die Geschichten der Bewohner seiner verlorenen Welt und f hrt uns durch seine Kindheit. Er schildert nicht nur eindrucksvoll den ersch tternden und traumatischen historischen Verlauf, sondern schwelgt auch in den ergreifenden Momenten, die gepr gt sind von Liebe, Mut, Gro z gigkeit und Humor.
Davidovits' Geschichten sind einzigartig und fein geschliffen. Obwohl seine Memoiren pers nlich sind, schwingt in seinen lebhaften Beschreibungen des berlebens und des menschlichen Geistes, im Angesicht von Unmenschlichkeit und scheinbar un berwindbaren Hindernissen, etwas Universelles mit, das f r jede kommende Generation relevant bleiben wird.
- Undertittel
- Vernichtung und Überleben in der Slowakei
- Forfatter
- Paul Davidovits
- ISBN
- 9789493322462
- Språk
- Tysk
- Vekt
- 263 gram
- Utgivelsesdato
- 23.12.2023
- Forlag
- Amsterdam Publishers
- Antall sider
- 238
