Gå direkte til innholdet
Datenvisualisierungen mit Julia
Datenvisualisierungen mit Julia
Spar

Datenvisualisierungen mit Julia

Les i Adobe DRM-kompatibelt e-bokleserDenne e-boka er kopibeskyttet med Adobe DRM som påvirker hvor du kan lese den. Les mer

Dieses Buch stellt eine Einführung in das Programmieren und das Erstellen publikationsfertiger Grafiken oder interaktiver Animationen mit der Julia-Programmiersprache dar. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf einer schrittweise Auseinandersetzung mit den verschiedenen Plot-Möglichkeiten. Im Buch werden aufeinander aufbauend alle wichtigen Programmierkonstrukte zum Erstellen von Grafiken ausgearbeitet. Durch zusätzliche Aufgaben mit Beispiellösungen kann der Leser sein gelerntes Wissen nochmals selbst in der Praxis anwenden.

Der Inhalt

  • Erste Schritte
  • Schleifen in Julia
  • Erstellen einfacher Grafiken
  • Darstellungsoptionen von Plots und Schleifen mit Funktionen
  • Vektorfelder, 3d-Plots, Oberflächen und Konturen
  • Interaktive Anwendungen und Animationen

Der Autor

Dr. Daniel Jaud studierte Mathematik und Physik mit anschließender Promotion. Er unterrichtet an einem Gymnasium und ist weiterhin als freier Wissenschaftler im Bereich der mathematischen Physik tätig.

Undertittel
Erstellen von Grafiken, interaktiver Oberflachen sowie Animationen
Forfatter
Daniel Jaud
ISBN
9783662681558
Språk
Tysk
Utgivelsesdato
12.3.2024
Tilgjengelige elektroniske format
  • Epub - Adobe DRM
Les e-boka her
  • E-bokleser i mobil/nettbrett
  • Lesebrett
  • Datamaskin