Gå direkte til innholdet
Das Bild Der Sowjetunion Im Westdeutschen Fernsehen
Spar

Das Bild Der Sowjetunion Im Westdeutschen Fernsehen

Fernsehbilder beeinflussen Denken und Handeln ihrer Konsumenten bekanntlich in besonderem Masse. Um so wichtiger ist die Frage nach fernsehmedialen Volkerbildern.
Die Katastrophe von Cernobyl', die Entlassung Andrej Sacharovs aus langjahriger Verbannung, Michail Gorbacevs erste Reformversuche und der Beginn seiner Abrustungsinitiativen fallen in den Untersuchungszeitraum der vorliegenden Arbeit. Wie ist das Sowjetunion-Bild 1986/87 strukturiert: Welches Themenpanorama wird geboten, welche Fernsehanstalten dominieren es? Aber auch: Welche Verantwortlichkeiten und Umstande bestimmen die Sowjetunion-Berichterstattung und auf welche Rezeptionsdisposition stosst sie? - Gemass literatursoziologischer Uberzeugung werden die Ergebnisse als -Widerspiegelung der Wirklichkeit- in der Bundesrepublik Deutschland gedeutet."
Undertittel
Eine Medienkritische Studie Zum Reflex Des Politischen Wandels 1986/1987 in Der Sowjetunion Aus Literatursoziologischer Sicht
Forfatter
Christa Marx
ISBN
9783631430958
Språk
Tysk
Vekt
310 gram
Utgivelsesdato
1.8.1990
Antall sider
324