Siirry suoraan sisältöön
Schreiben zur Selbsthilfe
Schreiben zur Selbsthilfe
Tallenna

Schreiben zur Selbsthilfe

Lue Adobe DRM-yhteensopivassa e-kirjojen lukuohjelmassaTämä e-kirja on kopiosuojattu Adobe DRM:llä, mikä vaikuttaa siihen, millä alustalla voit lukea kirjaa. Lue lisää

In diesem Ratgeber erfahren Sie, wie Sie mit dem Schreiben das Glück im Alltag mehren und sich in Lebenskrisen selber helfen können. Die Methode erfordert keine Vorkenntnisse und ist für jeden erschwinglich. Die Anregungen sind wissenschaftlich fundiert und unterstützen Sie dabei, Ihre persönliche Entwicklung selbst in die Hand zu nehmen. Sie stärken Seele und Körper, beugen Burnout vor und trainieren kommunikative Kompetenzen. Menschen in Therapie und Beratung können Prozesse intensivieren. Wer noch keinen Therapeuten gefunden hat, kann die Wartezeit produktiv nutzen. Alle Anregungen eignen sich gut fürs Tagebuch und Journal. Hörübungen machen die Umsetzung leicht. Ein Begleiter, für alle, die gern schreiben, auch bei belastenden Erfahrungen. 

Aus dem Inhalt: 

Schreiben als Selbsthilfe – Grenzen: wann ist professionelle Hilfe wichtig – gut erforscht: amerikanische Schreibmethoden – neue Autobiografie – Tagebuch – Neurowissenschaft und Schreiben – Selbstmanagement – Achtsamkeitspraxis – Schreiben bei schwerer Krankheit – Lieblingsmethoden finden.  

Die Autorin: 

Dr. Birgit Schreiber ist seit 2007 Schreibdozentin und arbeitet als Journalistin und Coach (DGSF) in Bremen. Die Biografieforscherin und Poesietherapeutin inspiriert Menschen in ihren Workshops zu schreiben und sich mit Freude weiterzuentwickeln. Sie ist Mitherausgeberin des Fachmagazins „SchreibRÄUME“ und leitet Schreiblehrgänge für Therapeuten, Berater, Lehrende in Wien und an der Uni Vechta.

Alaotsikko
Weil Worte wirken: Gluck erleben - gesund sein
ISBN
9783662641149
Kieli
saksa
Julkaisupäivä
28.1.2022
Formaatti
  • Epub - Adobe DRM
Lue e-kirjoja täällä
  • Lue e-kirja mobiililaitteella/tabletilla
  • Lukulaite
  • Tietokone