Siirry suoraan sisältöön
Die andere Vernunft
Tallenna

Die andere Vernunft

In der Reihe Deutsche Literatur erscheinen Studien und Quellen der germanistischen Literaturwissenschaft vom Mittelalter bis zur Gegenwart. Es handelt sich um philologisch grundlegende Arbeiten, die das Fach in seiner ganzen methodischen und thematischen Breite abdecken und literaturgeschichtliche Analysen mit theoretischer Reflexion auf hohem Niveau verbinden. Die Ausgaben im Rahmen der Reihe stellen ambitionierte, innovative Editionsvorhaben dar. Komparatistische Perspektiven auf die deutschsprachige Literatur sind ausdr cklich erw nscht.

Herausgegeben wird die Reihe von zwei ausgewiesenen Vertreterinnen ihres Faches, die den analytischen Anspruch der Reihe ebenso repr sentieren wie ihre literaturgeschichtliche Vielfalt:
Prof. Dr. Beate Kellner ist Professorin f r Deutsche Literatur und Kultur des Mittelalters (Medi vistik) und derzeit Vizepr sidentin der Ludwig Maximilians-Universit t M nchen.
Prof. Dr. Claudia Stockinger ist Professorin f r Neuere deutsche Literatur an der Georg-August-Universit t G ttingen.

ISBN
9783050051253
Kieli
saksa
Paino
1012 grammaa
Julkaisupäivä
8.6.2011
Sivumäärä
509