Gå direkt till innehållet
Der Folkwang Verlag - Auf Dem Weg Zu Einem Imaginären Museum
Spara

Der Folkwang Verlag - Auf Dem Weg Zu Einem Imaginären Museum

Lägsta pris på PriceRunner

Das Archiv fur Geschichte des Buchwesens veroffentlicht wissenschaftliche Beitrage und Quelleneditionen zur Buch-, Bibliotheks- und Buchhandelsgeschichte.

Das Archiv fur Geschichte des Buchwesens enthalt neben einem Aufsatzteil umfangreiche Rezensionen zu den wichtigsten buchwissenschaftlichen Veroffentlichungen. Das "Archiv" erganzend werden in der Reihe Archiv fur Geschichte des Buchwesens. Studien Monographien publiziert.

Auf dem weiten Weg vom "Autor zum Leser," wie es Herbert G. Gopfert formulierte, liegen thematische Stationen wie die des Schriftstellers in seinem sozialen Umfeld, die Buchgestaltung, Herstellungs- und Vertriebsformen, das Sammeln in Bibliotheken und Lesezirkeln. Als Teil der gesamtgesellschaftlichen Entwicklung, der politischen, intellektuellen und okonomischen Situation, offnet die Buchgeschichte den Blick auf die Kommunikationsgeschichte des Buches vom spaten Mittelalter bis in die Gegenwart. Das Archiv fur Geschichte des Buchwesens hat in der deutschen und internationalen Buchforschung seinen festen Platz.

Författare
Rainer Stamm
Upplaga
Reprint 2016 ed.
ISBN
9783598249013
Språk
Tyska
Vikt
576 gram
Utgivningsdatum
1999-01-01
Sidor
232