Gå direkt till innehållet
Komplikationen während und nach einer Kataraktoperation
Komplikationen während und nach einer Kataraktoperation
Spara

Komplikationen während und nach einer Kataraktoperation

Läs i Adobe DRM-kompatibel e-boksläsareDen här e-boken är kopieringsskyddad med Adobe DRM vilket påverkar var du kan läsa den. Läs mer

Jeder Kataraktchirurg fürchtet sich vor Komplikationen, aber auch wenn sich diese nicht völlig vermeiden lassen, kann man lernen, sie zu beherrschen. In diesem praktischen Buch wird klar und deutlich erklärt, wie man mit den verschiedenen Komplikationen umgeht, die bei einer Kataraktoperation auftreten können, von einer subluxierten Intraokularlinse bis hin zu einem heruntergefallenen Nukleus. Es gibt dem Chirurgen klare Anweisungen, wie er am besten vorgeht, und zwar in der Art eines Kochbuchs, indem zunächst die Zutaten (Ausrüstung) und die Vorbereitung (Planung) beschrieben werden und dann die Technik Schritt für Schritt mit Hilfe zahlreicher hilfreicher Farbabbildungen erläutert wird.

Komplikationen während und nach der Kataraktoperation: Von der Phakoemulsifikation über die sekundäre IOL-Implantation bis hin zum Kerntropfen, 2. Auflage, enthält vollständig überarbeitete Kapitel, in denen die technischen Entwicklungen dargestellt werden, sowie neue Kapitel über die Trokar-Chirurgie von der Pars plana und die chirurgische Behandlung eines Kerntropfens mit einer Kataraktmaschine. Leser, die Techniken zum Umgang mit einer ganzen Reihe potenzieller Komplikationen erlernen möchten, werden in diesem Buch ein unverzichtbares Hilfsmittel finden.

Undertitel
Von der Phakoemulsifikation uber die sekundare IOL-Implantation bis hin zum Kernverlust
ISBN
9783031459849
Språk
Tyska
Utgivningsdatum
2024-06-05
Tillgängliga elektroniska format
  • Epub - Adobe DRM
Läs e-boken här
  • E-boksläsare i mobil/surfplatta
  • Läsplatta
  • Dator